RITUALBEGLEITUNG, GESTALTUNG, TARIFE

 

 

 

Als Ritual-Fachfrau begleite ich Menschen bei wichtigen Lebensübergängen unabhängig von Konfession und Religion.

Ich unterstütze sie beim Entwickeln und Durchführen eines persönlichen Rituals.

 

ABLAUF EINER RITUALBERATUNG

 

ERSTE KONTAKTAUFNAHME IM TELEFONGESPRÄCH ODER E-MAIL

Formulierung des Anliegens

 

KENNENLERN-SITZUNG

Vorstellungen und Wünsche präsentieren

Entscheidung über eine Zusammenarbeit / ja oder nein

 

PLANUNGS-SITZUNG

Bedürfnisse, Vorstellungen und Wünsche werden besprochen und zu einem stimmigen Ritual zusammen gefügt

Das geplante Ritual wird von mir schriftlich festgehalten und der Hauptperson des Rituals zur Überprüfung zugesandt

 

DURCHFÜHRUNG DES RITUALS

Ich leite das Ritual und übernehme die Verantwortung für einen klaren und stimmigen Ablauf in einer entspannten Atmosphäre

 

TARIFE

Je nach Anlass benötige ich für Planung, Ausarbeitung, Organisation und Durchführung durchschnittlich

10 bis 16 Arbeitsstunden.

Bei meinen Honorar-Ansätzen stütze ich mich auf die Empfehlung des schweizerischen Ritualverbandes www.ritualverband.ch, bei welchem ich Mitglied bin.

 

Abschieds-Feiern                                                                 Fr.  1200.-                                                   exkl. Spesen

 

Willkommens-Feier / Taufe                                            Fr.  1000.-                                                   exkl. Spesen

 

Geburtstags-Ritual                                                            Fr.  1000.-                                                   exkl. Spesen

 

Abschied nehmen von...                                                  Fr.    800.-                                                   exkl. Spesen

 

Natur-Rituale                                                                  nach Absprache                                                                   

 

Sonstige Rituale                                                             auf  Anfrage

 

Sozialtarife                                                                       auf  Anfrage 

 

 

Beratung / Begleitung verrechne ich mit einem Stundenansatz von Fr. 120.-

 

Fahrspesen verrechne ich (Materialtransport) mit 70 Rp. pro km, Materialkosten anhand von Quittungen

 

Weitere Spesen nach Absprache

 

Die erste Sitzung ist bei einer Zusammenarbeit im Preis inbegriffen, wenn es zu keiner Zusammenarbeit kommt

berechne ich sie mit Fr. 120.-

 

Ich freue mich auf ihre Anfrage!

 

                                                                                            

                                                                                                          1.1.2019